fbpx

Dateninnovation und Kontrolle mit Snowflake und Pyramid

Die erfolgreichsten Unternehmen der Welt sind datengesteuert. Im Zeitalter von Daten, Machine Learning und künstlicher Intelligenz müssen Unternehmen datengestützt werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben, oder sie laufen Gefahr, zu digitalen Dinosauriern zu werden.

Da die Daten immer umfangreicher und unstrukturierter werden, können sich Unternehmen nicht mehr ausschließlich auf herkömmliche Datenbanken und Data Warehouses verlassen, noch können sie sich auf Legacy- oder Self-Service-Analytics- und Business Intelligence-Tools zur Abfrage dieser Daten verlassen. Diese Herausforderung zu erkennen, ist einfach. Etwas dagegen zu tun, ist der schwierige Teil.

Wenn es um Datenbanktechnologien geht, sind Geschwindigkeit, Gleichzeitigkeit und Einfachheit entscheidend. Aus diesem Grund hat sich Snowflake zu einer der führenden Cloud-Datentechnologien auf dem heutigen Markt entwickelt. Viele moderne Analytics- und Business-Intelligence-Plattformen werben damit, dass sie sich einfach mit Snowflake verbinden können. Doch die Konfiguration der Umgebungen ist der schwierige Teil und es gibt immer wieder Verbindungsprobleme – in einigen Fällen können Sie überhaupt keine Verbindung zu Ihren Snowflake-Daten herstellen.

Das Analytics OS von Pyramid ist die ideale Ergänzung zur leistungsstarken Datenbanktechnologie von Snowflake, insbesondere in Unternehmensumgebungen mit einer Kombination aus Legacy- und Next-Generation-Infrastruktur, die vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen betrieben wird. Pyramid kann direkt aus Snowflake abfragen, ohne Daten zu übertragen, um „In-Place“-Analytics durchzuführen, oder benutzerdefinierte Modelle in Snowflake zurückschreiben, um sicherzustellen, dass alle Daten an einem Ort gespeichert sind.

Dateninnovation und Kontrolle mit Snowflake und Pyramid

DOWNLOAD PDF

Das Anspruchsvolle einfach machen

Datenaufbereitung, Analytics und Machine Learning per Drag-and-Drop

Schnelle Bereitstellung und Konfiguration

Pyramid fördert die schnelle Bereitstellung und Konfiguration in Snowflake-Umgebungen

Ausgewogene Verwaltung und Self-Service

Anspruchsvolle browserbasierte Self-Service-Analytics mit zentraler Verwaltung und Sicherheit

Skalierbarkeit & Uptime

Mandantenfähige, unternehmenstaugliche Serverarchitektur und dennoch einfache Installation für den Einsatz vor Ort und in der Cloud

Gesamtbetriebskosten

Äußerst wettbewerbsfähige Lizenzierung für integrierte End-to-End-Analytics

Snowflake und Pyramid: Zusammen besser

Die interne Abfrage- und Berechnungs-Engine im Analytics OS™ bietet eine der schnellsten Analytics-Engines auf dem Markt. Während Pyramid über eine eigene hochleistungsfähige In-Memory-Engine verfügt, können Kunden SnowFlake zum Speichern benutzerdefinierter Datenmodelle verwenden und so die vorhandenen Investitionen in Datentechnologie nutzen. Pyramid kann auch Direct Query in Snowflake-Datenbanken verwenden, um „In Place“-Analytics durchzuführen.

Universal Query & Data Stack

Erleben Sie Analytics in großem Maßstab

Pyramid kommt mit erprobten Algorithmen für Machine Learning, die auf Rohdaten angewendet werden können, wenn diese in Snowflake geladen werden, oder die auf aggregierter Ebene für Analytics angewendet werden können, wenn alle Analytics-Daten in einer einzigen Datenmanagementplattform gehalten werden. Daten aus verschiedenen Quellen, die mit Daten aus Snowflake gemischt werden, können in die Snowflake-Plattform geschrieben und dort verwaltet werden.

Die Verbindung zur Snowflake-Plattform und deren Verwaltung ist einfach und schnell. Es müssen keine speziellen Tabellen erstellt oder komplexe Verknüpfungen definiert werden. Pyramid wird einfach auf Ihren Snowflake-Server aufgeschaltet und steht sofort für Analytics zur Verfügung.

fbpx
🥇 We are ranked the highest for Augmented Analytics in the 2022 Gartner Critical Capabilities Report! [Free Download.](https://www.pyramidanalytics.com/gartner-critical-capabilities/) 🥇
Highest Ranking in the 2022 Gartner CC Report [Free Download.](https://www.pyramidanalytics.com/gartner-critical-capabilities/)

Data Innovation with Control: Snowflake and Pyramid Working Together

The most successful companies in the world are data driven. In the era of data, machine learning, and AI organizations need to become data-empowered to remain competitive or risk becoming digital dinosaurs.

As data expands and becomes less structured, organizations can no longer rely exclusively on traditional databases and data warehouses, nor can they rely on legacy or self-service analytics and business intelligence tools to query this data. Recognizing this challenge is easy. Doing something about it is the hard part.

When it comes to database technologies, speed, concurrency, and simplicity matter. That’s why Snowflake has become one of the leading cloud data technologies on the market today. To harness the power of Snowflake, many modern analytic and business intelligence platforms describe the ease with which they can connect to your Snowflake environment. Yet configuring the environments is more difficult than anticipated, and connection issues persist—in some cases, you cannot connect to your Snowflake data at all.

In a sea of hype, Pyramid’s Decision Intelligence Platform represents the ideal complement to Snowflake’s high-performing database technology, especially in enterprise environments that have a combination of legacy and next-generation infrastructure running on-premises, in the cloud, or in hybrid environments. Pyramid can directly query Snowflake without transferring data to perform “in-place” analytics, or write back custom models to SnowFlake, ensuring all analytic data is kept in one place.

Data Innovation with Control: Snowflake and Pyramid Working Together

DOWNLOAD PDF

Making the Sophisticated Simple

Drag-and-drop data preparation, analytics and Machine Learning

Rapid Deployment & Configuration

Pyramid promotes rapid deployment and configuration with Snowflake environments

Balanced Governance & Self-Service

Sophisticated browser based self-service analytics with central management and security

Scalability & High Uptime

Multi-tenant, enterprise-grade server architecture, yet simple installation for on-premises and cloud deployment

Total Cost of Ownership

Highly competitive licensing for integrated end to end analytics

Snowflake and Pyramid: Better Together

The internal query and calculation engine in the Analytics OS™ offers one of the fastest analytic engines in the market. While Pyramid includes its own high-performance in-memory engine, customers can choose to use SnowFlake to store custom data models, leveraging existing data technology investments. Pyramid also can use Direct Query into SnowFlake databases to perform “In Place” analytics.

Universal Query & Data Stack

Experience Analytics at Scale

Pyramid provides in-depth Machine Learning algorithms that may be applied to raw data while loading into SnowFlake, or applied at aggregate levels for analysis, while keeping all analytic data in a single data management platform. Ingested data from multiple sources, blended with SnowFlake sourced data, can be written to and managed in the SnowFlake platform.

Connecting to and managing the SnowFlake platform is simple, easy and quick. There are no special tables to create, nor complex joins to define. Pyramid simply snaps onto your SnowFlake server which becomes instantly available for analytics.